Welcome to TERNPLAS Kunststofftechnik

Discover our innovative solutions and our expertise along the entire value chain.

TERNPLAS Kunststofftechnik is a family business founded by the native Baden-Württemberger from Germany, Ergün Toprak, and with its German industrial competence of the automobile industry leads the production site in Ankara / Turkey with enthusiasm.

Through consulting innovations, TERNPLAS Kunststofftechnik strengthens its customers sustainably. With its unique technology expertise in injection molding, the company is a proven supplier of simple to high-quality and complex plastic parts as well as development and service partners for customers in the automotive and general industry.

As a development and service partner, we accompany our customers professionally in the design and material selection of plastic parts to provide the best solutions and efficiency.

Through our worldwide network, we enable our customers to produce the injection molds at selected toolmakers. This is how we create perfect conditions from the beginning on the quality of the injection molded parts.

We ensure efficient, robust processes and products in series production with the most modern injection molding machines which Made in Germany and produce customized injection molded parts with a team which have high quality awareness.

Our customers value and profit from our lucrative services from development, series production to logistics with favorable production costs in Turkey.

We make an important contribution for our customers to increase their success in the future.

“The key to our success is the success of our customers“

How we do it?

Müşterilerimiz

Willkommen bei TERNPLAS Kunststofftechnik

Entdecken Sie unsere innovativen Lösungen und unseren Kompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

TERNPLAS Kunststofftechnik ist ein Familienunternehmen, das von dem gebürtigen Baden-Württemberger aus Deutschland Ergün Toprak gegründet wurde und mit seiner deutschen Industriekompetenz der Automobilindustrie den Produktionsstandort in Ankara / Türkei mit Enthusiasmus führt.

Durch beratende Innovationen stärkt TERNPLAS Kunststofftechnik seine Kunden nachhaltig. Mit seiner einzigartigen Technologiekompetenz im Spritzgussverfahren ist das Unternehmen bewährter Zulieferer von einfachen bis hin zu hochwertigen und komplexen Kunststoffteilen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie.

Als Entwicklungs- und Servicepartner begleiten wir unsere Kunden bei der kunststoffgerechten Designauslegung sowie Materialauswahl von Kunststoffteilen und erreichen im gemeinsamen, engen und professionellen Austausch die besten Lösungen und Wirtschaftlichkeit.

Durch unser weltweites Netzwerk ermöglichen wir unseren Kunden die Spritzguss- Formen bei ausgewählten Werkzeugbauern herzustellen.
So schaffen wir von Beginn an perfekte Bedingungen über die Qualität der Spritzgussteile.

Effiziente, robuste Prozesse und Produkte stellen wir in der Serienproduktion mit den modernsten Spritzgussmaschinen und Peripheriegeräten Made in Germany sicher und fertigen im Team mit hohem Qualitätsbewusstsein maßgefertigte Spritzgussteile.

Unsere Kunden schätzen und profitieren unsere lukrativen Leistungen von der Entwicklung, Serienproduktion bis hin zur Logistik mit vorteilhaften Produktionskosten in der Türkei.

Wir leisten unseren wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg unserer Kunden.

“Der Schlüssel für unseren Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden“

Wie machen wir das?

Müşterilerimiz